Apfel-Kirsch-Saft

Kräftig, vollmundig und ursprünglich. Die natürliche Säure, erlesener Sauerkirschen ausgeglichen durch die feine, fruchteigene Süße naturtrüben Apfelsaftes machen diesen heimischen Direktsaft zu einer edlen Köstlichkeit.
Herkunft: DE
3,69 €
5,28 € / l
0,7 l
Qualität / Verband / Zertifizierung:
100% bio, demeter, EU Bio-Logo, Deutsche Landwirtschaft, FairBio Verein, vegan - Europ. Vegetarian Union

Zutaten:
Apfelsaft** 70 %, Kirschsaft** 30%
**aus biodynamischer Erzeugung, *aus kontrolliert ökologischer Erzeugung

Herstellung:
Für den Heimischen Apfel Kirsch Saft verarbeiten wir in unserer Naturkostsafterei ausschließlich Zutaten aus deutscher Landwirtschaft.

Besonderheiten:
Schon meine Eltern und Großeltern verarbeiteten Obst und Gemüse aus der Region zu Saft. Mit dem Heimischen Apfel-Kirsche setzen wir bei Voelkel diese Tradition fort. In unserer Naturkostsafterei werden für diese Saftkomposition ausschließlich Zutaten von Anbauern aus Deutschland verwendet. So liefert uns die Kirschen dafür unser langjähriger Anbaupartner Rolker. Aus Überzeugung betreibt der Familienbetrieb schon seit mehr als zwei Jahrzehnten Bio-Obstanbau. Im ökologischen Anbau von Kern- und Weichobst werden die natürlichen Gleichgewichte funktionierender Ökosysteme genutzt und erhalten. Das ist für Familie Rolker konsequent und nachhaltig und ein gelebter Familientraum. Und das passt zu Voelkel.

Lagerungshinweise:
Nach dem Öffnen kühl aufbewahren und innerhalb von 5 Tagen aufbrauchen.