Der Schümannhof

PHILOSOPHIE

Unsere Philosophie basiert auf der Überzeugung, dass ein nachhaltiger und achtsamer Umgang mit der Natur und unseren Mitmenschen der beste Weg ist, um eine gesunde und harmonische Lebensweise zu erreichen.

MIT DER NATUR ARBEITEN

Auf unserem Hof setzen wir uns für eine ökologische und nachhaltige Landwirtschaft ein. Wir achten darauf, dass unsere Tiere artgerecht gehalten werden und dass wir unsere Felder und Gärten schonend bewirtschaften. Wir arbeiten mit der Natur und nicht gegen sie, um so gesunde und leckere Produkte zu erzeugen.

GEMEINSCHAFT

Darüber hinaus ist uns die Gemeinschaft und das Miteinander auf dem Hof sehr wichtig. Wir setzen uns für ein respektvolles und achtsames Miteinander ein und fördern die Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung. Jeder ist bei uns willkommen und kann seine Talente und Fähigkeiten einbringen.

Wir glauben, dass wir durch unsere Arbeit und unser Engagement einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten können.

EIN ORT ZUM ERLEBEN

Auf unserem Hof wollen wir einen Ort schaffen, an dem sich jeder wohl fühlt und der von Freude, Lebensqualität und Nachhaltigkeit geprägt ist.

Wir laden Sie herzlich ein, uns auf dem Schümannhof zu besuchen und unsere Philosophie kennenzulernen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Bei Interesse können Sie hier eine schriftliche Anfrage stellen
oder telefonisch einen
Termin vereinbaren