Robinienhonig(Akazienhonig)

Seit 2007 arbeiten wir nach den strengen Bioland Richtlinien deren Einhaltung mindestens einmal jährlich überprüft wird. Neben den Honig- und Wachsanalysen durch die Biokontrolle, lassen wir unsere Sortenhonige regelmäßig durch unabhängige Labore untersuchen, die dann eine Sortenbezeichnung vorschlagen. So sind wir auf der sicheren Seite - und Sie wissen was im Glas ist.
Blütenmeer Imkerei
Herkunft: Deutschland (DE)
10,79 €
21,58 € / kg
500 g
Qualität / Verband / Zertifizierung:
100% bio, Bioland, Bio-Siegel, EU Bio-Logo, Deutsche Landwirtschaft, Fair Regional

Besonderheiten:
Dieser Honig ist zwar bekannt als Akazienhonig, stammt aber in Deutschland immer von der Scheinakazie (Robinia pseudoacacia). Er hat ein zartes, fast neutrales Aroma und eignet sich zum Süßen aller Getränke, leichter Speisen und Molkerei-Produkte. Er bleibt durch einen hohen Fruchtzuckergehalt lange flüssig. Dieser liebliche, klare und leichte Honig verzaubert jeden Gaumen. Seine Aura ist edelhell bis goldig leuchtend.

Lagerungshinweise:
Kühl und dunkel lagern, vor direkter Sonneneinstrahlung schützen