Der Schümannhof

Was bedeutet es für Dich auf dem Schümannhof zu arbeiten? „Ich bin ja jetzt schon 15 Jahre hier und ich finde, es ist ein wichtiger und guter Ort. Ein Begegnungsort. Bio ist so wichtig! Ich kann mich hier entfalten. Hab‘ freie Hand, das bedeutet mir ganz viel. Ich produziere gute Lebensmittel! Ich werde hier alt, ich gehe in 1 1/2 Jahren in Rente. Ich fahre morgens von der Stadt aufs Land, das finde ich auch ganz großartig. Und ich verstehe das hier als Zahnrad, es ergibt ein großes Ganzes. Mit vielen Visionen, vielen Veränderungen. Es ist schon ein besonderer Ort.“

Wenn Du ein Tier wärst, welches wäre das? „Ich glaube, ich würde gerne eine Katze sein. Eine Katze ist unheimlich frei, macht ihr eigenes Ding und ist doch irgendwie so entspannt.“

Der Schümannhof in 3 Worten? „Toleranz, Vielfalt, Zukunftsweisend.“